Verleger


Mein Name ist Norman Doderer und ich freue mich, Sie auf unserer Internetpräsenz des Doderer Verlages begrüßen zu dürfen. 


Kurz zu meiner Person: 


Ich bin 35 Jahre jung, gebürtige "Kieler Sprotte" und wohne mittlerweile seit 2017 zusammen mit meiner Partnerin, zwei Kindern, einer Hündin und einem Kater in einem kleinen Dorf in Nordwestmecklenburg. 

 

Die Liebe zu Geschichten, Büchern und Literatur begleitet mich bereits seit ich denken kann. Schon immer liebte ich es, mich in ferne,  meist fantastische Welten zu träumen, mich gedanklich in Abenteuer zu stürzen und große Gefühle mitzuerleben. Und genau das ist es, was ich mit unseren Büchern transportieren möchte: Träume, Abenteuer und große Gefühle.

 

In unserer schnelllebigen Zeit brauchen wir alle einen Ort, an den wir uns zurückziehen können. Einen Platz, der uns hilft,  dem hektischen Alltag mit all seinen Herausforderungen und Problemen zu entfliehen. Ein Refugium, das uns für einige Zeit das Treiben um uns herum vergessen lässt und uns auf eine Reise mitnimmt, deren Weg und Ziel einzig wir alleine bestimmen: die Welt der Bücher.

 

Dabei steht der Doderer Verlag auch im Prozess der Publikation für Entschleunigung. In Zeiten, in denen Tag für Tag und Woche für Woche gefühlt hunderte Neuerscheinungen auf den deutschen Buchmarkt strömen, setzen wir auf Qualität statt Quantität. Denn jede Geschichte verdient es mit so viel Herzblut und Leidenschaft verlegt zu werden, wie auch deren Autor oder Autorin in den Schreibprozess hat einfließen lassen. 

 

Mein Versprechen an Dich -  als Leser -  ist jedenfalls ganz klar: Besondere Bücher für besondere Momente. 

 

Ich freue mich, wenn Du uns auf dieser Reise begleitest.

 

Norman Doderer

 



Coverdesign


Kristina Licht

 

Kristina Licht, geboren am 07.08.1993, liebt Bücher schon seit ihrer Kindheit.

Nach einem Lehramtsstudium beschloss sie, ihrer kreativen Ader auch beruflich eine Chance zu geben. Seit 2016 ist sie sowohl als Autorin wie auch als freiberufliche Coverdesignerin und Lektorin tätig.

Sie freut sich, den neu gegründeten Doderer Verlag als Designerin unterstützen zu können und den Büchern, die hier entstehen, ein passendes Kleidchen zu verpassen. 

 

 

Webseite: www.kristinalicht.de

 

Besuche Kristina auch auf Facebook und auf Instagram

 



Lektorat


Sandra Florean

Sandra Florean, gelernte Schifffahrtskauffrau, widmet sich seit 2011 intensiv dem geschriebenen Wort. Als Autorin veröffentlicht sie regelmäßig in verschiedenen Verlagen sowie als Selbstverlegerin. Als Lektorin und Korrektorin ist sie im Rahmen ihrer Anstellung in der Verwaltung eher im wissenschaftlichen Bereich tätig. Ihre Leidenschaft gilt jedoch der Belletristik. Sie liebt Texte und Geschichten und gibt ihnen gern den letzten Schliff.

 

Norman Doderer und sie kennen sich bereits aus vorangegangenen Projekten und Sandra freut sich, auch beim Doderer Verlag dabei zu sein.

 

Webseite: www.sandraflorean-autorin.blogspot.de

 

Besuche Sandra auch auf Facebook oder Instagram